Nafsî - über mich. Und warum ein neuer Blog sein musste.

Mein bürgerlicher Name ist Christine Berner, ich bin aus dem Aargau, habe einen schweizerischen und einen portugiesischen Pass und lebe seit 1993 in der Algarve. Während vieler Jahre brachte ich hier deutschen Residenten die portugiesische Sprache bei, zur Zeit arbeite ich hauptsächlich als freiberufliche Lektorin/Korrektorin (ich bitte um Nachsicht bei der Lektüre meines Blogs: Bei eigenen Tippfehlern bin ich zuweilen betriebsblind).

Und ich schreibe gerne und ich sehe so viel Schönes um mich herum, dass ich nicht ohne Fotoapparat aus dem Haus gehe.

Nachdem mir nun das Blog "ausgerechnet Islam" etwas zu eng wurde, ich aber auch nicht mehr wie zwischenzeitlich mit dem "pausenblog" ein schreiberisches Doppelleben führen möchte, soll nun dies hier als eine Art Foto- und Zettelkiste dienen, in der ich ab und zu einen Gedanken notieren, eine Begegnung festhalten und den einen oder anderen eigenen, gefundenen oder gesuchten Text oder Vers festhalten werde, und wo ich meine besten Fotos in angemessenem Rahmen so drapiere, dass sie besser zur Geltung kommen als im kurzlebigen Facebook oder in den Tiefen meiner HD. Nicht um der Fotos willen, aber um das Schöne, das ich sehe, einigermaßen geordnet aufzubewahren. Für mich selbst und für alle, die es gerne sehen möchten.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann dies gerne  hier tun oder einfach ein wenig in den beiden Vorgängerblogs herumstöbern. Oder mein Buch erwerben:

Klick aufs Bild führt zu Leseprobe
und Bestellmöglichkeit
auch als e-book erhältlich





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen